Die Ausbildung beim Stadtmarketing Rhede – ein Zitat von Alina Hartmann

„Während meiner Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau bei der Stadt Rhede lerne ich die
Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung verschiedener Veranstaltungen. Dabei liegt der
Schwerpunkt auf regelmäßige Innenstadtveranstaltungen zur Stärkung des Standorts.
In Gesprächen mit Bürgerinnen und Bürgern, Rheder Vereinen, Geschäftsleuten, Markthändlern und
unterschiedlichsten (Mit-)Veranstaltern geht es oft darum unterschiedliche Interessen
zusammenzuführen. Mir gefällt es sehr, koordinierend, kreativ und lösungsorientiert tätig zu werden.
Es zeigt sich bei jedem Projekt erneut: Nur gemeinschaftlich werden Veranstaltungen für alle zu einem
Erfolg.
Außerdem lerne ich bei verschiedenen Aufgaben rund um unsere städtische Veranstaltungsfläche
„Rheder Ei“ im Bereich der Versammlungsstätte grundlegende Dinge und dadurch auch immer wieder
neue Veranstaltungsformate kennen.
Mit jeder Veranstaltung gewinne ich an Erfahrung und diese Erfahrung bildet die Grundlage für immer
größere und anspruchsvollere Aufgaben. Die letzten drei Jahre meiner Ausbildung waren sehr
spannend und ich freue mich bereits jetzt auf meine weitere berufliche Laufbahn.“

btnimage